jump to navigation

Über uns

Die IPPNW-Studierendengruppe Münster

IPPNW steht für International Physicians for the Prevention of Nuclear War. Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges. Ärzte in sozialer Verantwortung. Ein ziemlich komplizierter Titel für ein eigentlich recht einfaches Anliegen.
Wir setzten uns nicht nur für die Abschaffung von Atomwaffen und Atomenergie ein, sondern beschäftigen auch mit unterschiedlichen Themen aus dem Bereich der Sozialmedizin.
Für uns bedeutet Medizin mehr als Krankheit. Unser Ziel ist eine gerechtere Medizin, im Sinne von einer Gesundheit für alle. Prävention, nicht nur von Krankheiten, sondern auch von Konflikten und Kriegen, steht dabei im Vordergrund. Unsere Medizin ist vorbeugend und politisch. Unserer Ansicht nach hat ein Arzt hat nicht nur die Verantwortung für seine Patienten, sondern darüber hinaus hat auch eine soziale in unserer Gesellschaft.
Bisher haben wir uns z. B. mit Themen wie Pharmapolitik, Medical-Peacework, Atomwaffen, Atomenergie und Migration beschäftigt

Eure IPPNW Hochschulgruppe

%d Bloggern gefällt das: